Sylt
5°
5°
DI
5°
MI
4°
DO
3°
FR

Watt-Suite mit Kamin

Während das Feuer im Kamin lodert, können Sie in unserer großzügigen Suite den fantastischen Blick über die Ortschaft Rantum, sowie auf das Wattenmeer bis nach Morsum genießen.  Das Naturschauspiel der Gezeiten gestaltet dieses grandiose Bild stets aufs Neue. Über eine Treppe ist die obere Galerie erreichbar, auf der sowohl der Schlafbereich als auch das Badezimmer mit Dusche liegen. Im Eingangsbereich der Suite befindet sich ein Gäste-WC.

Ab 790 € pro Nacht für 2 Personen

Zimmer­überblick

Namensgeber für die Wattsuite ist der Färhmann Thomas Selmer. Eigentlich stammt er von Nordstrand, von wo aus er gegen Mitte des 19. Jahrhunderts Baumaterial mit dem Segelschiff nach Sylt transportierte. Später erhielt er eine Konzession, mit der er Personen zwischen Munkmarsch und dem dänischen Hoyer befördern konnte. Um den Passagieren das Warten in Munkmarsch zu verkürzen, ließ Selmer am dortigen Hafen ein Fährhaus mit Schankraum errichten, welches er aber bereits nach kurzer Zeit zugunsten eines komfortableren Logierhauses abreißen ließ.