LOUNGE MAGAZIN

Unsere neuen Auszubildenden 2019: Cara Murr, Luca Mathes und Michael Meckl

Unsere neuen Azubis

Unsere neuen Azubis

Auf der Düne weht ein frischer Wind. Seit Anfang August sind unsere neuen Auszubildenden bei uns in Rantum und wir haben Cara Murr (Ausbildung zur Restaurantfachfrau), Luca Mathes und Michael Meckl (Ausbildung zum Koch) natürlich zum Interview getroffen, um sie Ihnen vorzustellen.

Hallo ihr Drei! Es ist immer spannend zu erfahren, woher es unsere Auszubildenden auf die Insel verschlägt, also: Wie seid ihr in den Söl’ring Hof gekommen?

Michael Meckl, Cara Murr und Luca Mathes

Cara Murr: Ich komme aus München. Da ich schon seit meiner frühen Jugend mit einer Ausbildung im Hotelfach geliebäugelt habe und meine Freunde immer nur Positives über Sylt zu berichten hatten, lag es nahe, mich im Söl’ring Hof zu bewerben. Schon bei meiner Ankunft auf der Düne würde ich so sympathisch begrüßt, da fiel mir die Entscheidung nicht mehr schwer (lacht).
Luca Mathes: Nach meinem Abitur in Bremen habe ich überlegt: Was macht dir wirklich Spaß? Ich habe schon immer gerne gekocht und wollte mein Hobby zum Beruf machen. Dann ging alles ziemlich schnell: Vor meinem Bewerbungsgespräch war ich ziemlich nervös, aber direkt nach meiner Ankunft hat mich Jan-Philipp Berner angestrahlt und ich war mir sicher, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Umso mehr habe ich mich dann über die Zusage gefreut.
Michael Meckl: Auch ich komme aus der Nähe von München und habe dort bei einem großen Automobilhersteller gearbeitet. Nach einiger Zeit wollte ich mich beruflich verändern und habe mich umgeschaut. Die Nordseeinseln haben mich schon früher beeindruckt, ich war auch schon einige Male auf Amrum. Da ich gerne und ganz gut (lacht) koche, kam dann eines zum anderen. Sylt als kulinarischer Hotspot hat natürlich seinen ganz besonderen Reiz.

Nun seid ihr ja schon fast zwei Monate bei uns, was macht euch besonders Spaß?

Cara Murr: Ganz klar: Der Umgang mit den Gästen, ich liebe es, neue Leute kennenzulernen, da bin ich hier also ganz richtig (lacht).
Luca Mathes: Gerade in jungen Jahren ist es einfach unheimlich wichtig, viel zu lernen und sich erst einmal alle Basics anzueignen. Dazu habe ich hier jeden Tag die Gelegenheit und das macht einfach großen Spaß!
Michael Meckl: Ich mag die offene Küche besonders, den direkten Kontakt zum Gast und natürlich das tägliche Arbeiten mit den lieben Kollegen.

Im und um den Söl’ring Hof gibt es viele besondere Orte – welcher gefällt euch am besten?

Cara Murr & Luca Mathes: (wie aus der Pistole geschossen) Natürlich DAS Bänkchen (lachen beide).
Michael Meckl: (lacht) Ich mag das kleine Bänkchen neben DEM Bänkchen und die Terrasse sogar noch lieber. Ihr Drei, vielen Dank für eure Zeit und einen guten Start in eure Ausbildungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

KONTAKT

Dorint Söl'ring Hof Rantum
Am Sandwall 1
25980 Rantum/Sylt
Telefon: 04651/836200
E-Mail: info.soelringhof@hommage-hotels.com
Web: www.soelring-hof.de

GENUSS-SHOP KEITUM

Schauen Sie doch auch im Genuss-Shop von Johannes King in Keitum vorbei!
Gurtstig 2 | 25980 Sylt Keitum
Telefon: 04651/9677790
E-Mail: mail@johannesking.de
Web: www.johannesking.de

BUCHUNGSANFRAGE

Sie möchten Urlaub im Söl'ring Hof machen? Oder im 2-Sterne-Restaurant einen Tisch reservieren? Stellen Sie doch einfach eine Buchungsanfrage

SÖL'RING HOF NEWSLETTER
>>Hier anmelden<<

Söl‘ring hof im Web

              

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Sichern Sie sich bei der Buchung gegen Unvorhergesehenes ab.