Sylt
1°
5°
MO
6°
DI
6°
MI
6°
DO

Johannes King

GASTGEBER & PATRON IM SÖL’RING HOF

Ursprünglich wollte ich Glasbläser werden. Dafür fand ich allerdings keinen Ausbildungsplatz und so landete ich in der Küche des Ringhotels Johanniterbad in Rottweil. Zum Glück – denn mit dem Kochen fand ich meine große Leidenschaft!

Mein Weg führte mich zunächst nach Köln, wo ich in Franz Kellers Restaurant arbeitete, und dann nach Wien in die Konditorei Oberlaa. In Berlin kochte ich im Maitre Henry Levy. Danach wechselte ich in das Restaurant Zum Hugenotten im Berliner Intercontinental Hotel. Die Hauptstadt sollte für einige Jahre mein Wirkungsort bleiben, denn ich wurde Küchenchef im Grand Slam. Diese Zeit war von Erfolg gekrönt und hat mich als Koch geprägt.

1998 kam ich schließlich als Küchendirektor zur Dorint AG. Das neue Jahrtausend hätte für mich nicht besser beginnen können: 2000 wurde ich Küchenchef und Gastgeber im Söl’ring Hof und fühlte mich auf Sylt schnell heimisch. Die Insel ist inzwischen mein Zuhause. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich 2013 gemeinsam mit Selina in Keitum unseren Genuss-Shop mit einer feinen Auswahl meiner Lieblingsprodukte eröffnen konnte. Kommen Sie gerne vorbei und besuchen Sie uns! Es gibt hier immer wieder neue Gaumenfreuden zu entdecken.