LOUNGE MAGAZIN

Meine Zeit auf der Düne – ein Tagesprotokoll des kleinen Glücks

Frühstück im Söl'ring Hof

Frühstück im Söl'ring Hof

Wie das schmeckt, und wie es duftet, wie das klingt und wie es glitzert. Kurz: Hier kommt ein kleines Tagesprotokoll des großen Glücks.

So schön ist es, das gibt’s doch gar nicht. Fast schläft die Düne schon, ein Mini-Glitzern schickt der Sonnenuntergang noch Richtung Horizont. Das Heranrollen der Wellen sorgt für den subtil-beruhigenden Takt an diesem einzigartigen Ort. Eine letzte Möwe erzählt mit fernem Ruf vom Tag, die Augen werden schwer, das Herz ist weit, so weit.

Genau hier bin ich endlich genau da, wo ich sein will. Auf Tuchfühlung mit dem Meer und mir, sensibel geleitet und begleitet vom ganzen Team des Söl’ring Hof. Was für ein schöner Tag. Einatmen, ausatmen, einfach sein. Wie kann nur alles so schnell wieder so leicht werden?

Ein Solitär mitten im Herzen

Die besondere Magie dieses weißen Reetdachhauses, ganz oben, ganz allein auf der Düne, ein Solitär mitten im Herzen der Inselnatur, zieht sich durch bis ins kleinste Detail. Großartige Genüsse, ein virtuoser Küchenchef, eine hinreißende Sommelière; ein Fernglas auf meinem Fensterbrett, eine kleine Nascherei, meine liebevoll gepackte Strandtasche, mein wunderschönes Zimmer, der Kamin, mein Strandkorb, der Port, meine Gastgeber.

In jedem Satz schwingt ein Lächeln mit und das wirkt ansteckend. Ein freundschaftliches Flair liegt hier schon frühmorgens in der salzhaltigen Luft, irgendwo wuselt schon wieder Johannes King durch die Szenerie wie eine Bö von West. Neulich, erfahre ich von den zwei Damen am Empfang, und wir grinsen zu dritt mit einem Auge auf diesem außergewöhnlichen Mann, hat ihm doch tatsächlich jemand Trinkgeld gegeben, weil er erst den Sattel am E-Bike hilfsbereit einstellte und dann auch noch wenig später die Zeitung brachte. Man hielt ihn für den Pagen.

Typisch Söl’ring Hof, typisch für das Team auf der Düne. Leidenschaftliche Überzeugungstäter sind sie hier allesamt, Charakterköpfe mit bodenständiger Zupackmentalität, manifestiert in einer Mischung aus engagierter und doch dezenter Aufmerksamkeit, freundschaftlicher Zuneigung und ambitionierter Leistung. Und immer, wenn du denkst, das gibt’s doch alles gar nicht, dann blitzt sehr erfrischender Humor von irgendwoher auf. Das gibt’s doch gar nicht? Doch. Extra für dich und mich.
Haben Sie Sehnsucht nach der Düne? Schauen Sie sich unsere Last-Minute-Zimmer an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

KONTAKT

Dorint Söl'ring Hof Rantum
Am Sandwall 1
25980 Rantum/Sylt
Telefon: 04651/836200
E-Mail: info.soelringhof@hommage-hotels.com
Web: www.soelring-hof.de

GENUSS-SHOP KEITUM

Schauen Sie doch auch im Genuss-Shop von Johannes King in Keitum vorbei!
Gurtstig 2 | 25980 Sylt Keitum
Telefon: 04651/9677790
E-Mail: mail@johannesking.de
Web: www.johannesking.de

BUCHUNGSANFRAGE

Sie möchten Urlaub im Söl'ring Hof machen? Oder im 2-Sterne-Restaurant einen Tisch reservieren? Stellen Sie doch einfach eine Buchungsanfrage

SÖL'RING HOF NEWSLETTER
>>Hier anmelden<<

Söl‘ring hof im Web

              

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Sichern Sie sich bei der Buchung gegen Unvorhergesehenes ab.