LOUNGE MAGAZIN

Vom Süden in den hohen Norden: Unsere neue stellvertretende Restaurantleiterin Corinna Sulger im Interview

Von Süd nach Nord: Unsere neue stellvertretende Restaurantleitung Corinna Sulger ist seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. Damals kam sie als Chef de Rang in den Söl’ring Hof, seit kurzem ist Corinna unsere neue stellvertretende Restaurantleitung.

Liebe Corinna, erzähl mal: Was hast du gemacht, bevor du in den Söl’ring Hof gekommen bist?

Ursprünglich komme ich aus Konstanz am Bodensee, also ganz aus dem Süden. Dort bin ich aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Meine Hotelfachausbildung habe ich im Anschluss in Immenstadt im Hotel Seehof, einem ansässigen Familienunternehmen, gemacht. Schon dort habe ich gemerkt, dass es mir im Restaurant einfach am besten gefällt. Danach habe ich eineinhalb Jahre im Trofana Royal in Ischgl verbracht und bin dann den Sommer über nach Barcelona ins Drei-Sterne-Restaurant Lasarte. Das war überhaupt das erste Sternerestaurant, in dem ich gearbeitet habe. Danach zog es mich noch einmal kurz zurück nach Ischgl, bevor ich im Juni 2017 als Chef de Rang in den Söl’ring Hof kam.

Was sind deine Aufgaben und wie sieht dein Tag im Söl’ring Hof aus?

Seit Mai 2019 bin ich nun stellvertretende Restaurantleiterin hier im Haus und stelle eine Art Zwischenglied zwischen unseren Mitarbeitern im Service und Bärbel Ring, unserer Sommeliére und Restaurantleiterin, dar. Bärbel und ich arbeiten eng zusammen und nehmen uns täglich Zeit, zu zweit über die anstehenden Aufgaben und Besonderheiten zu sprechen und natürlich um uns gegenseitig immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich kommuniziere das, was ich mit ihr besprochen habe, dann in der großen Runde an das Team. Außerdem bin ich für die Vorbereitungen des Abendgeschäftes, die Kommunikation bestimmter Gästewünsche an die Küche, unsere Kassensysteme und für Organisatorisches am PC zuständig. Wenn Bärbel nicht da ist, übernehme ich ihre Vertretung. Hier mache ich dann alles, was sie normalerweise macht: Die Abstimmung mit Jan-Philipp, die Einteilung der Posten, das Führen von Meetings sowie die Gästebetreuung während des Services am Abend – und natürlich immer den Überblick über alles behalten.

Was bedeutet es für dich, im Söl’ring Hof zu arbeiten?

Der Söl’ring Hof ist ein kleines, sehr familiäres Hotel. Wir sind hier wie eine Familie – sowohl wir Mitarbeiter unter uns, als auch im Hinblick auf unsere Gäste. Wir haben hier viele Stammgäste, mit denen wir einen sehr freundschaftlichen Umgang pflegen. Es gefällt mir sehr gut, dass die unterschiedlichen Abteilungen hier eng zusammenarbeiten und man immer jemanden hat, an den man sich wenden kann. Und natürlich freue mich auf die neue Herausforderung, die mir jetzt bevorsteht – weil der Söl’ring Hof ein Umfeld bietet, in dem ich wirklich gerne arbeite. Ich habe hier vielfältige Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln, etwas Neues zu lernen da im Söl’ring Hof besonders auch die Stärken eines jeden Einzelnen gefördert werden.

Wie war das für dich, als du gefragt wurdest, ob du die freie Stelle der stellvertretenden Restaurantleitung annehmen möchtest?

Ich war zuerst sehr überrascht, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte und bis zu dem Zeitpunkt noch gar keine weiteren Pläne für die Zukunft hatte. Ich bin dann in einen sehr engen und offenen Austausch mit Bärbel und Jan-Philipp gegangen und habe mich letztendlich und zum Glück dazu entschieden, noch ein paar Jahre auf Sylt zu bleiben, weil es mir hier und vor allem im Söl’ring Hof sehr gut gefällt.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Meine Zeit im Söl’ring Hof habe ich ja nun gerade um zwei weitere Jahre verlängert. Über das, was danach kommt, mache ich mir aktuell noch keine Gedanken und lasse es einfach auf mich zukommen – es kommt ja sowieso alles immer so, wie es kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • Just love it #fresh #lastdayofsummer #summer2019
#sylt #syltliebe #soelringhof #sölringhof #janphilippberner #johannesking #thechefsstoriesontour #thechefsstories #michelin2stars #twostarmichelin #2starmichelin
  • Nationalheld, Impulsgeber und der @soelringhof als Hot Spot – @janphilipp_berner steht bei den Best-of-the-Best Awards von Port Culinaire auf der @chef.sache in drei Top 10 Listen 🥳 Nun heißt es: abstimmen! ✅ Der Link dazu steht im Profil! #janphilippberner #voting #soelringhof #chefsache #chefsofig #michelinstars #portculinaire #finedining #twomichelinstars
  • we definetely do not have any sommerloch.
.
.
.
#mithepundko #werbeagentur #hotelagentur #gestaltung #berlin #communicationdeluxe #alleswirdgut #suitelife #client #todos #work #editorialdesign #magazinedesign #print #kulmhotel #grandhotelkrohnenhof #swiss #soelringhof #sylt #forsthausauerhahn #schwarzwald #holidaydestination #hideaway #getaway #onvacation #travel #travelgram #guidemichelin #finedining 
@kulmhotel @grandhotelkronenhof @soelringhof @johannes_king @forsthaus_auerhahn @moritzhoffmannphotography
  • 5 pieces of lobster - definitely one of the best restaurants in Germany at this stage #janphilippberner #twomichelinstars #soelringhof #sölringhof #sylt #syltliebe #thechefsstoriesontour #thechefsstories
  • Classic dinner night at #soelringhof 
#rolex #rolexdaytona #daytona #116500ln #116500 #whitedial #sylt #syltliebe #rantum #sansibarsylt #wornandwound #watchfam #luxuryhotels #watchoftheday #watchofinstagram #menswatches #beachoutfit #dinnerdate #dinnernight #lacoste🐊 #vanlaack #northsea
  • Gestern an einem meiner Lieblingsplätze auf Sylt! Das Bänkchen...🌅😎 #syltliebe #syltlove #soelringhof #sundown #happyme #sylt #ausblick #nordsee #nordischbynature #syltsummer #meerblick #sonnenuntergang
  • Asparagus, elderberry, spruce & apple - just wonderful! #sylt #germany #soelringhof #michelin2stars
  • Holunderbeeren Habe daraus Kapern gemacht. 24 Std. In Salzlake. Dann 5 min. Kochen. Abschütten und mit heißem Essigsud ins Glas #holunderbeeren #backen_mit_freunden #kochenmitliebe #brotbackliebeundmehr #soelringhof #johannesking
  • Nice Dinner @soelringhof #sylt #dinner #finedinning #soelringhof #fettehenne #goodlife #holiday #withfriends #instagood #sundown #inselliebe #foodporn
  • Windig auf der Trutzburg... nach einem Wochenende im Schwarzwald zurück auf der Insel ✌🏼💯 #sylt #syltliebe #johannesking #janphilippberner #bärbelring #soelringhof #sölringhof #Johannesking #johannesking #johanneskingonlineshop #sylt #syltliebe #janphilippberner #soelringhof #germany #syltlove #birthdayweekend #birthday #birthdaydinner #rantum #johanneskingsylt #dorint #dorintsylt #finedining #foodlovers #instagood #instatravel #michelinstars #dinner #luxuryfood #wanderlust #nordsee #weekendtrip #followforfollowback #inselliebe #twostars
  • Thank you Johannes King for another outstanding dinner experience on highest level ! Söl‘ring Hof Rantum / Sylt ! @johannes_king #johannesking @soelringhof #soelringhof #sölringhof #2michelinstars #2michelinstar #twomichelinstars #twomichelinstar  #finedininglovers #finedining #rantumsylt #rantum @sylt @sylt_die_insel @sylttourismus #syltdieinsel #visitsylt #besuchesylt #inselsylt #syltisland #islandsylt #sylt #acsreisenag
  • Thank you Johannes King for another outstanding dinner experience on highest level ! Söl‘ring Hof Rantum / Sylt ! @johannes_king #johannesking @soelringhof #soelringhof #sölringhof #2michelinstars #2michelinstar #twomichelinstars #twomichelinstar  #finedininglovers #finedining #rantumsylt #rantum @sylt @sylt_die_insel @sylttourismus #syltdieinsel #visitsylt #besuchesylt #inselsylt #syltisland #islandsylt #sylt #acsreisenag
  • Meine Trutzburg- mehr als 20 Jahre #lovethisplace❤️ #sylt #syltliebe #soelringhof #sölringhof #johannesking #janphilippberner #bärbelring
  • A spectacular view during our wonderful Two Michelin Stars dinner at Sölring Hof Sylt ! @soelringhof #sölringhofsylt  #soelringhof #sölringhof @johannes_king #johannesking @janphilippberner #janphilippberner @michelinguide  #2michelinstars  #2michelin  #2starmichelin  #finedining #rantumsylt #rantum @sylt @sylt_die_insel @sylttourismus #syltdieinsel #visitsylt #besuchesylt #inselsylt #syltisland #islandsylt #sylt #acsreisenag
  • Thanks to Johannes King and Jan Philipp Berner for a delicous Two Michelin Stars dinner at Sölring Hof Sylt ! @soelringhof #sölringhofsylt  #soelringhof #sölringhof @johannes_king #johannesking @janphilippberner #janphilippberner @michelinguide  #2michelinstars  #2michelin  #2starmichelin  #finedining #rantumsylt #rantum @sylt @sylt_die_insel @sylttourismus #syltdieinsel #visitsylt #besuchesylt #inselsylt #syltisland #islandsylt #sylt #acsreisenag
  • A wonderful place for a fantastic fine dining: Sölring Hof Sylt ! @soelringhof #sölringhofsylt  #soelringhof #sölringhof @johannes_king #johannesking @janphilippberner #janphilippberner #rantumsylt #rantum @sylt @sylt_die_insel @sylttourismus #syltdieinsel #visitsylt #besuchesylt #inselsylt #syltisland #islandsylt #sylt #acsreisenag
  • Nach Koch des Jahres gemeinsam mit #JohannesKing nun kocht des Monats beim #Feinschmecker @herr_paulsen herzlichen Dank für Deinen Besuch und den tollen Artikel fühle mich sehr geehrt und freu mich unglaublich auf alles was noch  kommt #derfeinschmecker #soelringhof #sölringhof #twomichelinstars #chefoftheyear #chefofthemonth #thechefsstories
  • sautéed lobster | white asparagus | portulac bleed - springtime by @johannes_king #sylt2019 #twomichelinstars #gaultmillau2019 #soelringhof #sölringhof
  • Room with a view 📷 #soelringhof #sölringhof #janphilippberner #johannesking #twostarmichelin #germanhamptons #syltlove #roomwithaview #sylt
  • About to catch up some #wind after the whole day of #sunshine 😉👈 #sylt #germanhamptons #soelringhof #janphilippberner #johannesking #twostarmichelin
  • About a year ago my friend and business partner #JohannesKing was invited by #chefmartinklein @redbullhangar7  #soelringhof #hangar7 #finedining #martinklein #thechefsstories #twostarmichelin
  • Nothing better than some 2 ⭐️ Michelin amuse bouches on the most beautiful terrace of Sylt at @soelringhof by @janphilipp_berner and @johannes_king 😍
#thechefsstories #brandbuilding #sylt #soelringhof #janphilippberner #johannesking #realcooks #starchef #syltliebe #michelinstars #michelinstar #gastronomy #chefsofinstagram #starfood #gastroart #gourmetartistry #instafood #foodshare #eatwell #finedining #delicious #amazing #picoftheday #photooftheday #foodie #instagood #instadaily #tasty #eat #bestoftheday
  • YouDinner-Trip Sylt - unser Menü im Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • YouDinner-Trip Sylt Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • YouDinner-Trip Sylt - Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • YouDinner-Trip Sylt - Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • YouDinner-Trip Sylt - beste Austern im Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • YouDinner-Trip Sylt - Sölringhof #youdinner #youdinnertrip #foodie #dinnerclub #food #sylt#soelringhof #johannesking #janphilippberner
  • Grosse Liebe Sylt🥰😍 #sylt #syltliebe #soelringhof #traumhaft
  • I am so happy for @janphilipp_berner 🙏😃 #Repost @soelringhof with @get_repost
・・・
JRE Talent of the year 2019
.
.
#jeunesrestaurateursdeurope #jre #talentoftheyear #sölringhof #nordsee #ourlittledune #schleswigholstein #rantumrestaurants #rantum #sylt 
@janphilipp_berner 
@jre_jeunesrestaurateurs #Janphilippberner #janphilippberner #finedining #sylt #germanhamptons #twomichelinstars #Soelringhof #soelringhof #dasb #ourlittledune #s #rantum #rantumsylt #nordsee #b #privat #nordseeromantik #westwind #happyday #keitum #johannesking #sylterroyal #portwine #amusebouche #passionated

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

KONTAKT

Dorint Söl'ring Hof Rantum
Am Sandwall 1
25980 Rantum/Sylt
Telefon: 04651/836200
E-Mail: info.soelringhof@dorint.com
Web: www.soelring-hof.de

GENUSS-SHOP KEITUM

Schauen Sie doch auch im Genuss-Shop von Johannes King in Keitum vorbei!
Gurtstig 2 | 25980 Sylt Keitum
Telefon: 04651/9677790
E-Mail: mail@johannesking.de
Web: www.johannesking.de

BUCHUNGSANFRAGE

Sie möchten Urlaub im Söl'ring Hof machen? Oder im 2-Sterne-Restaurant einen Tisch reservieren? Stellen Sie doch einfach eine Buchungsanfrage

SÖL'RING HOF NEWSLETTER
>>Hier anmelden<<

Söl‘ring hof im Web

              

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Sichern Sie sich bei der Buchung gegen Unvorhergesehenes ab.