LOUNGE MAGAZIN

Bärbel Rings Bänkchen-Tasting

Bärbel Ring auf dem bekannten Bänkchen

Bärbel Ring auf dem bekannten Bänkchen

Sommeliére Bärbel Ring stellt ab sofort in unregelmäßigen Abständen ihre aktuellen Lieblings-Weine vor, heute den 2017 Weissburgunder RS VDP Ortswein Qba trocken vom Weingut Salwey in Baden. Die vorgestellten Weine können Sie ganz einfach bei uns bestellen.

“Das Weingut aus Oberrotweil im Badischen Kaiserstuhl begleitet mich nun schon seit 22 Jahren. Kennengelernt habe ich die Weine, als ich noch gar keine Ahnung von der Materie hatte – das war während meiner Ausbildung in Duisburg. Seitdem habe ich das Weingut aber nicht mehr aus den Augen verloren und das zurecht, denn Konrad Salwey räumt einen Preis nach dem anderen ab und führt das Weingut nun schon in dritter Generation. Die wichtigsten Rebsorten sind Weissburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder. Das VDP Weingut hat unter anderem Weingärten im Henkenberg, Kirchberg und Eichberg – alles Böden die aus vulkanischen Aktivitäten entstanden sind.

Der 2017 Weissburgunder RS (Reserve Salwey) ist aus den alten Weingärten der Toplagen zusammengefügt. Die Weine werden mit natürlichen Hefen vergoren, reifen 12 Monate auf der Vollhefe, in großen Holzfässern aus Oberrotweiler Eiche. Wie er schmeckt? In der Nase Zitrusnoten, Hefeteig, Kellernoten im Mund straff, eine sehr angenehme knackige Säure, mittlerer Körper, in den die Säure gut eingebunden ist. Der Wein ist sehr feingliedrig, bleibt lange im Mund und macht Lust auf mehr.
Er bekommt immer mehr Volumen mit der Luft – deswegen könnte man ihn durchaus dekantieren.”

Glasempfehlung: Burgunderglas
Speiseempfehlung: gebeizte Fjordforelle mit jodigen Noten dazu Gurke, Joghurt und Muscheln
Preis: 2017 Weissburgunder RS VDP Ortswein QbA trocken, Weingut Salwey, Baden 0,75 l € 23,-
Bestellungen bitte an: baerbel.ring@hommage-hotels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

FOLGEN SIE UNS AUF INSTAGRAM

KONTAKT

Dorint Söl'ring Hof Rantum
Am Sandwall 1
25980 Rantum/Sylt
Telefon: 04651/836200
E-Mail: info.soelringhof@hommage-hotels.com
Web: www.soelring-hof.de

GENUSS-SHOP KEITUM

Schauen Sie doch auch im Genuss-Shop von Johannes King in Keitum vorbei!
Gurtstig 2 | 25980 Sylt Keitum
Telefon: 04651/9677790
E-Mail: mail@johannesking.de
Web: www.johannesking.de

BUCHUNGSANFRAGE

Sie möchten Urlaub im Söl'ring Hof machen? Oder im 2-Sterne-Restaurant einen Tisch reservieren? Stellen Sie doch einfach eine Buchungsanfrage

SÖL'RING HOF NEWSLETTER
>>Hier anmelden<<

Söl‘ring hof im Web

              

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Sichern Sie sich bei der Buchung gegen Unvorhergesehenes ab.